Facebook Tracking Pixel

Marketing für kosmetik

Für KosmetikStudio: Diese 3 Denkblockaden sabotieren dein Unternehmenserfolg

20.06.2022

Professionelle Website erstellen lassen

Diese 3 Denkblockaden sabotieren dein Unternehmesnerfolg.

Als Kosmetikunternehmerin ist es wichtig, sich der täglichen Denkblockaden bewusst zu sein, die das Wachstum deines Unternehmens sabotieren können. Hier sind einige der häufigsten Denkblockaden, die dich davor abhalten in dein Unternehmen zu investieren und wie du sie überwinden kannst:

Denkblockade #1: "Ich habe kein Geld"

Viele Menschen benutzen die Ausrede "Ich habe kein Geld", wenn es darum geht, ihre Ziele zu erreichen. Aber die Wahrheit ist: Wenn du kein Geld hast, wirst du nichts erreichen können. Was sind also echte Probleme, die dich daran hindern könnten, Geld zu verdienen? Ein Problem könnte sein, dass du nicht genug Kunden hast. Wenn du dich nicht gut vermarktest, wissen potenzielle Kunden nicht einmal, dass es dich gibt. Ein anderes Problem könnte sein, dass dein Online-Marketing nicht funktioniert. Vielleicht musst du in eine professionelle Website,  SEO oder Werbung in den sozialen Medien investieren, um ein größeres Publikum zu erreichen. Und schließlich könnten deine Produkte oder Dienstleistungen einfach von geringer Qualität sein. In diesem Fall musst du in Schulungen oder Weiterbildungen investieren, um die Qualität deiner Arbeit zu verbessern. Was auch immer der Grund ist, wenn du mehr Geld verdienen willst, musst du einen Weg finden, in dich und dein Unternehmen zu investieren. Sonst gerätst du in einen Teufelskreis, dem du nicht entkommen kannst. Nur dann wirst du die Ergebnisse sehen, die du dir wünschst.

Denkblockade #2: "Ich habe keine Zeit"

Vielleicht hast du schon einmal das Sprichwort gehört, dass Zeit Geld ist. Das gilt besonders, wenn es darum geht, ein Unternehmen zu führen. Wenn du ständig gegen die Uhr kämpfst, wird es schwierig, erfolgreich zu sein. Deshalb ist es so wichtig, auf Effizienz zu achten und Systeme zu schaffen, die dir Zeit sparen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist, in Automatisierung zu investieren. Es gibt eine Reihe von Softwareprogrammen, die dir bei Aufgaben wie geplanten Posts, Kundenkommunikation, Dokumentation und Dateneingabe helfen können. Wenn du diese Tools nutzt, kannst du deine Zeit frei machen und dich auf die Aspekte deines Unternehmens konzentrieren, die deine Aufmerksamkeit am meisten benötigen. Eine weitere Möglichkeit, Zeit zu sparen, besteht darin, Aufgaben zu delegieren oder auszulagern, die nicht zu deinem Fachgebiet gehören. Wenn Marketing zum Beispiel nicht deine Stärke ist, stell jemanden ein, der das für dich übernimmt. Dadurch sparst du nicht nur Zeit, sondern erzielst sehr wahrscheinlich auch bessere Ergebnisse. Schließlich solltest du dich auf dein Kernangebot konzentrieren. Wenn du zu viele Dienstleistungen oder Produkte anbietest, kann das dazu führen, dass du dich ausdünnst und es schwierig wird, jedem einzelnen die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verdient. Wenn du dein Angebot rationalisierst, kannst du dein Geschäft vereinfachen und deine Zeit besser nutzen.

Denkblockade #3: "Ich bin für mehrere Monate ausgebucht"

Die letzte Denkblockade, die wir besprechen werden, ist der Glaube: "Ich bin mit meinem Geschäft zufrieden, weil ich für mehrere Monate ausgebucht bin." Oberflächlich betrachtet, mag das ein gutes Problem sein. Denn ausgebucht zu sein bedeutet, dass du Kunden hast, die bereit sind, für deine Dienstleistungen zu bezahlen. Es gibt jedoch einige potenzielle Probleme mit dieser Denkweise. Erstens kann sie zu Kapazitätsproblemen führen. Wenn du ständig ausgebucht bist, kannst du vielleicht keine neuen Kunden mehr aufnehmen, selbst wenn sie bereit sind, mehr zu zahlen als deine bisherigen Kunden. Zweitens kann diese Denkweise dich daran hindern, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Wenn du glaubst, dass du bereits ausgebucht bist, bist du vielleicht nicht motiviert, dein Geschäft zu erweitern oder neue Höhen zu erreichen. Was kannst du also tun, wenn du dich in dieser Denkweise wiederfindest? Erwäge zunächst, deine Preise zu erhöhen. Das wird dir helfen, noch bessere Traumkunden anzuziehen, die deine Arbeit zu schätzen wissen. Zweitens: Stelle Mitarbeiter/innen ein, damit du mehr Kunden behandeln kannst. Das hilft dir nicht nur, dein Geschäft auszubauen, sondern verschafft dir auch mehr Zeit, damit du dich auf andere Aspekte deines Lebens konzentrieren kannst.  

Fazit

Wenn du dauerhaft erfolgreich sein willst, musst du in dich und dein Unternehmen investieren. Zeit ist ein kostbares Gut, also konzentriere dich auf Effizienz und schaffe Systeme, die dir Zeit sparen. Und schließlich solltest du dich nicht scheuen, nach mehr zu streben, auch wenn du bereits erfolgreich bist. 

Zum Schluss: Erinnere dich an dein wahres Lebensziel

Wie jede erfolgreiche Geschäftsfrau weiß, ist ein Aufstieg immer möglich - selbst wenn du das Gefühl hast, dass du den Gipfel erreicht hast. Der Schlüssel ist, dich zu fragen, was du wirklich vom Leben willst. Wenn deine Antwort lautet, dass du einfach nur das Leben genießen und nicht arbeiten musst, dann hast du dein Ziel noch nicht erreicht. Das Ziel sollte sein, ein Unternehmen aufzubauen, das ohne dich funktioniert, damit du ein passives Einkommen erzielen und deine Freizeit wirklich genießen kannst. Solange du diesen Punkt noch nicht erreicht hast, ist ein Wachstum nach oben möglich. Löse also deine Denkblockaden und erlaube dir, nach den Sternen zu greifen. Du wirst überrascht sein, wie weit du gehen kannst.


Du brauchst hilfe?


Wir helfen dir gerne!

Webseitenkönig

+49 157 34992310

info@webseitenkönig.de

Impressum | Datenschutzerklärung